Clemenshospital Münster

Neueste Artikel

[12.04.2017]

Kleine Baggerfahrer auf großer Baustelle

Einmal selber Bagger fahren, das ist der Traum vieler kleiner und großer Jungs. Auf der Baustelle am Clemenshospital wurde der Traum für die kleinen Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin wahr.

[10.04.2017]

Schüler machen sich mit dem Krankenhaus vertraut

Klasse der Nikolaischule besucht unter der Leitung von Maria Lewe das Clemenshospital

[10.04.2017]

Dr. Andreas Gröschel ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II

Dr. Andreas Gröschel ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II (Lungen- und Bronchialheilkunde) des Clemenshospitals. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Harald Steppling an, der im vergangenen Jahr altersbedingt den Ruhestand angetreten hat.

[03.04.2017]

Spatenstich zum offiziellen Baubeginn

Das Clemenshospital in Münster wird größer, moderner und schöner. Da wo lange geplant und vor einigen Wochen mit den ersten Bauarbeiten begonnen wurde, haben die Geschäftsführung der Alexianer und der Alexianer Misericordia, die Betriebsleitung und die Bauleitung des Clemenshospitals sowie die Architekten der PDA Planungsgruppe den Spatenstich zum offiziellen Auftakt der Bauarbeiten gemacht. Es sind die umfangreichsten Baumaßnahmen und mit 50 Millionen Euro die größte Investition seit Eröffnung des Krankenhauses im Jahr 1962.

[28.03.2017]

300 Kilometer für die richtige Behandlung

Kaum konnte die kleine Petra Pauly richtig laufen, da kamen schon die ersten Unsicherheiten beim Gehen, oft geriet sie ins Straucheln und fiel aus unerfindlichen Gründen hin. Nach eigehenden Untersuchungen erhielten die Eltern eine Diagnose, die zunächst nur weitere Fragezeichen brachte: Morbus Pompe, eine sehr seltene Erbkrankheit. Nur etwa 200 Menschen leiden in Deutschland unter diesem Krankheitsbild, das eine fortschreitende Muskelschwäche besonders der Atemmuskulatur bewirkt.

Zertifizierte Zentren

> Darmzentrum portal10 Münster
> Lungenkrebszentrum
> Brustzentrum Münsterland
> Neuroonkologisches Zentrum

Röntgendaten senden

Qualitätsmanagement

Presse & Medien

Den Kontakt zur Pressestelle finden Sie hier.

Bei uns geboren

Hier geht es zur aktuellen Babygalerie.

 Mediathek

Das Clemenshospital auf YouTube.

Akut

Hier finden Sie die Ausgaben der Akut, dem Forum für Kommunikation und Kooperation zwischen niedergelassenen Ärzten und Kliniken.

MAgKs

Baustellen-Webcam

Informieren Sie sich live über die aktuellen Baumaßnahmen am Clemenshospital

Hier finden Sie weitere aktuelle Informationen: Baustelle

Hygiene

Erfahren Sie mehr über die Hygiene im Clemenshospital: Krankenhaushygiene