Freundeskreis Clemenshospital e. V.

Herzlich willkommen beim Freundeskreis Clemenshospital e. V.
Danke, dass Sie herein schauen!

Einfach helfen, wo Hilfe nötig ist – menschlich, unbürokratisch, schnell und direkt vor der eigenen Haustür. Zu diesem Zweck haben sich im November 2004 in einer privaten Initiative zwölf engagierten Gründungsmitglieder aus Münster zu dem „Freundeskreis Clemenshospital Münster e. V.“ zusammengeschlossen. Dem "Clemens" auf mannigfache Art und Weise eng verbunden, bringen sie sich aktiv ein, wollen etwas bewirken, und zwar mit Herz und Hand.

Das Projekt lebt von den vielfältigen Erfahrungen und Kenntnissen seiner Mitglieder, die aus so unterschiedlichen Bereichen wie Wirtschaft, Kirche, Politik und Verwaltung kommen oder direkt im Clemenshospital arbeiten.

Heute hat der Verein über 60 Mitglieder und eine erfreuliche Zahl von Spendern. Er dient laut Satzung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen sowie mildtätigen Zwecken.

Unser Motto

Der Verein handelt nach den beiden Grundsätzen:

GESUNDE HELFEN KRANKEN und FÜREINANDER DA SEIN

Gelebte Eigenverantwortung setzt ungeahnte Kräfte frei. Statt passiv am Tropf der staatlichen Fürsorge zu hängen, geht der Freundeskreis die Probleme gezielt an. Dafür sind die beiden Grundsätze die richtige Basis. Das haben auch unsere Erfahrungen immer wieder gezeigt.

Denn niemand kommt ohne die helfende Hand des Nächsten aus. Und je mehr Menschen zupacken, desto stärker können wir uns engagieren. Daher ist es wünschenswert, dass möglichst viele mitarbeiten.

Können wir nicht Sie als Mitstreiter in Form einer Mitgliedschaft oder Spende gewinnen?

Ihre Spende

Damit der Verein seine Arbeit tun kann, ist er auf die Hilfe von Einzelnen, Firmen und Organisationen angewiesen. Jeder auch noch so kleine Beitrag hilft.

Machen Sie mit, wir brauchen Unterstützung!
Auch für unsere Aktivitäten werden noch Mitstreiter gesucht, die sich gerne an den Verein wenden können: Telefon 0251.976-2651

Das Spendenkonto ist unter der Kontonummer. 33 33 900
bei der DKM Darlehenskasse Münster (BLZ: 400 60 265) eingerichtet.
BIC: GENODEM1DKM
IBAN: DE02400602650003015400

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

AnhangTypeGröße
CLE_Freundeskreis_final.pdfpdf839.52 KB