Clemenshospital Münster

Neueste Artikel

[17.05.2018]

Nach dem Katholikentag etwas Bleibendes schaffen

Nach dem Großereignis der vergangenen Woche etwas Bleibendes zu schaffen, das die Erinnerung an den Katholikentag lebendig erhält, das war die Zielsetzung der Organisatoren einer außergewöhnlichen Dauerausstellung im Clemenshospital. Fotografische Details der farbenfrohen Fenster sind nun ebenso zu sehen wie Aufnahmen des Tabernakels und weiterer Elemente der Krankenhauskapelle.
[04.05.2018]

Hürter macht mobil

Die Pflegeexpertinnen für „Familiale Pflege“ im Clemenshospital beraten nicht nur im Krankenhaus, sondern bei Bedarf auch bei den Patienten zu Hause. Mit den Fahrrädern von Fahrrad XXL Hürter sind sie auf diesen Wegen noch flexibler.
[04.05.2018]

Hilfreiche Nähe auf der Kinderintensivstation

Ludovica und Hermine geht es inzwischen richtig gut, selig schlummern sie in den Armen ihrer Eltern Mirjam und Robert Stamner. Diese heimelige Nähe konnten die beiden Frühchen seit ihrer etwas vorschnellen Geburt Ende der 32. Schwangerschaftswoche Tag und Nacht auf der Kinderintensivstation des Clemenshospitals genießen. Rooming-in nennt sich das Konzept, bei dem die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern in einem Zimmer untergebracht sind.
[08.04.2018]

Opfer des Amokfahrers werden intensiv versorgt

Zwei schwerstverletzte Opfer der Amokfahrt vom gestrigen Samstag werden im Clemenshospital behandelt, ein weiteres in der Raphaelsklinik. Die Patienten im Clemenshospital werden intensivmedizinisch betreut und weiterhin engmaschig überwacht. Das Opfer, das in der Raphaelsklinik operiert wurde, konnte inzwischen auf eine Normalstation verlegt werden. Im Clemenshospital wurde bis nach Mitternacht operiert. „Alle Mitarbeiter haben am Samstag Großartiges geleistet“, bestätigt der Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Handchirurgie und Sportmedizin, Prof. Dr. Horst Rieger.

[19.03.2018]

„Als ob jemand mit dem Messer in das Bein schneiden würde“

Eine Verengung des Wirbelkanals ist häufig, kann aber vom Neurochirurgen behandelt werden.

Zertifizierte Zentren

> Darmzentrum portal10 Münster
> Lungenkrebszentrum
> Brustzentrum Münsterland
> Neuroonkologisches Zentrum
> Hypertonie-Zentrum DHL
> Diabetes-Zentrum DDG

Lungenkrebsfrüherkennung

mehr...

Röntgendaten senden

Qualitätsmanagement

Presse & Medien

Kontakt zur Pressestelle: mehr

Bei uns geboren

Zur aktuellen Babygalerie

 Mediathek

Akut

Das Forum für Kommunikation und Kooperation zwischen niedergelassenen Ärzten und Kliniken.

MAgKs

Baustellen-Webcam

Informieren Sie sich live über die aktuellen Baumaßnahmen am Clemenshospital. Auf der Seite der Webcam finden Sie auch weitere schriftliche Informationen zum Verlauf der Arbeiten.

Hygiene

Krankenhaushygiene