Clemenshospital Münster

Neueste Artikel

[11.07.2017]

Baumaßnahmen am Düesbergweg – Anfahrtempfehlung zum Clemenshospital

Münster (SMS) Die Arbeiten an der Großbaustelle am Düesbergweg nähern sich dem Ende, aber leider wird es für die Verkehrsteilnehmer und besonders für die Anwohner in den letzten Wochen noch einmal hart: Der Düesbergweg steht ab Mittwoch, 28. Juni, für etliche Wochen dem Durchgangsverkehr nicht zur Verfügung. Mitte August heißt es dann aber nach über einem Jahr Bauzeit wieder „freie Fahrt“.

[07.07.2017]

Prof. Dr. Arnt-René Fischedick in den Ruhestand verabschiedet

Nach über dreißigjähriger Tätigkeit als Chefarzt der Klinik für Strahlentherapie des Clemenshospitals wurde Prof. Dr. Arnt-René Fischedick in den Ruhestand verabschiedet. An seinem letzten Arbeitstag wurde er von Mitarbeitern seiner Abteilung mit der Fahrrad-Rikscha abgeholt, der Chefarzt bedankte sich im Anschluss mit einer kleinen Feier für die langjährige gute Zusammenarbeit.

[07.07.2017]

Baggerfahrt mit kleinen Patienten geht in die zweite Runde

 Zahlreiche Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Clemenshospitals Münster durften einen Tag auf der Baustelle des Krankenhauses am Düesbergweg Bagger fahren.

[04.07.2017]

Festliche Feierstunde für Jubilare und Rentner

Das Clemenshospital ehrte mit einer Feierstunde und einem festlichen Essen die Jubilare und Rentner dieses Jahres. „Ein Krankenhaus funktioniert nur deswegen so gut, weil viele sehr unterschiedliche Berufe eng zusammenarbeiten, von denen viele hier heute vertreten sind“, erläuterte der stellvertretende ärztliche Direktor Dr. Georg Hülskamp während seiner Dankesrede. Die Pflegedirektorin Hildegard Tönsing dankte den Anwesenden dafür, dass sie die tiefgreifenden Veränderungen der vergangenen Jahre nicht nur begleitet sondern auch tatkräftigt mitgestaltet hätten.

[04.07.2017]

Eis als Dankeschön

Seit Mitte März ist am Clemenshospital schweres Gerät im Einsatz: Mit mehreren Bohrgeräten wurden 378 rund 15 Meter tiefe Löcher gebohrt, die mit Beton verfüllt die Pfahlwand für die zukünftige Baugrube der neuen Tiefgarage bilden werden. „Wir freuen uns natürlich auf die Tiefgarage, die neue Eingangshalle und die modernen Pflegestationen“, erklärt der Geschäftsführer der Klinik am Düesbergweg, Hartmut Hagmann. Andererseits müsse natürlich der Betrieb weitergehen und die Mitarbeiter trotz der zum Teil lärmintensiven Arbeiten weiterhin für die Patienten da sein.

Zertifizierte Zentren

> Darmzentrum portal10 Münster
> Lungenkrebszentrum
> Brustzentrum Münsterland
> Neuroonkologisches Zentrum
> Hypertonie-Zentrum DHL
> Diabetes-Zentrum DDG

Röntgendaten senden

Qualitätsmanagement

Presse & Medien

Den Kontakt zur Pressestelle finden Sie hier.

Bei uns geboren

Hier geht es zur aktuellen Babygalerie.

 Mediathek

Das Clemenshospital auf YouTube.

Akut

Hier finden Sie die Ausgaben der Akut, dem Forum für Kommunikation und Kooperation zwischen niedergelassenen Ärzten und Kliniken.

MAgKs

Baustellen-Webcam

Informieren Sie sich live über die aktuellen Baumaßnahmen am Clemenshospital. Auf der Seite der Webcam finden Sie auch weitere schriftliche Informationen zum Verlauf der Arbeiten.

Hygiene

Erfahren Sie mehr über die Hygiene im Clemenshospital: Krankenhaushygiene