Clemenshospital Münster

Neueste Artikel

[05.02.2018]

Tierisch gute Unterstützung für kranke Kinder

So ganz scheint Merle das regnerische Wetter nicht zu behagen aber für die kleine Leonie kommt die Eselin gerne aus ihrem trockenen Anhänger um gestreichelt zu werden und das Mädchen in ihrem Spezialrollstuhl mit der Nase anzustupsen. Merle gehört ebenso wie das Schwein „Fritz“, der Hund „Flocke“ oder die Schnecke „Turbo“ zum tierischen Team von Bianca Terhürne.

[01.02.2018]

"Schön, dass du da bist!" – Kooperation mit dem Allwetterzoo

Anfangs mag es noch spannend sein, mit dem jungen Nachwuchs im Kinderwagen die Runde durch das Viertel zu drehen aber irgendwann kennt man jeden Laternenpfahl beim Vornamen und spätestens dann kommt die Frage nach Alternativen auf. Eine Kooperation zwischen Allwetterzoo und allen vier münsterschen Kliniken mit einer Geburtshilfe bietet ab sofort eine interessante Abwechslung, die Aktion „Schön, dass du da bist!“

[18.01.2018]

Kaffeetrinken für den guten Zweck: Bunte Deckenbilder für kranke Kinder

Auch in kleinen Schweinchen kann viel Gutes stecken, beim Sparschwein der Komfortstation des Clemenshospitals waren es rund 2.500 Euro. „Im Lounge-Bereich unserer Station stehen ein Kaffeeautomat und ein Kühlschrank mit kleinen Snacks für die Patienten kostenlos zur Verfügung“, berichtet die Leitung des Patientenservice, Sabine Rügenhagen. Da viele Patienten und Angehörige trotzdem gerne eine kleine Aufmerksamkeit hinterlassen möchten, wurde ein Sparschwein aufgestellt, um Geld für die Station zur neurologischen Frührehabilitation von Kindern im Clemenshospital zu sammeln.

[03.01.2018]

Mehr Parkraum am Clemenshospital: Bauarbeiten schreiten voran

Das Ziel des großzügig und modern geplanten Neubaus am Clemenshospital ist es, mehr Raum für moderne Medizin, Pflege, Bildung, Aufenthalt und Platz für die Entlastung der Anwohner durch Parkfläche in der Tiefgarage zu schaffen. Insgesamt entstehen drei unterirdische und sieben oberirdische Etagen. Die lärmintensiveren Arbeiten zur Errichtung der Bohrpfahlwand sind abgeschlossen und die Baustelle nimmt immer mehr Gestalt an. Schon bald wird nicht mehr in die Tiefe gegraben, sondern in die Höhe gebaut.

[24.12.2017]

Klinikmitarbeiter singen für Patienten

Weihnachten im Krankenhaus fernab der Familie verbringen zu müssen, ist kein schöner Gedanke. Für die einen ist es der Beruf, für andere das Schicksal. Um den Patienten des Clemenshospitals die Zeit im Krankenhaus während der Feiertage etwas angenehmer zu gestalten, ist es dort seit Jahren Tradition, dass die Betriebsleitung gemeinsam mit der Geschäftsführung, den Chefärzten, der Seelsorge und weiteren freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Stationen ziehen, gemeinsam singen, den Patienten eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen und Geschenke übergeben.

Zertifizierte Zentren

> Darmzentrum portal10 Münster
> Lungenkrebszentrum
> Brustzentrum Münsterland
> Neuroonkologisches Zentrum
> Hypertonie-Zentrum DHL
> Diabetes-Zentrum DDG

Lungenkrebsfrüherkennung

mehr...

Röntgendaten senden

Qualitätsmanagement

Presse & Medien

Kontakt zur Pressestelle: mehr

Bei uns geboren

Zur aktuellen Babygalerie

 Mediathek

Akut

Das Forum für Kommunikation und Kooperation zwischen niedergelassenen Ärzten und Kliniken.

MAgKs

Baustellen-Webcam

Informieren Sie sich live über die aktuellen Baumaßnahmen am Clemenshospital. Auf der Seite der Webcam finden Sie auch weitere schriftliche Informationen zum Verlauf der Arbeiten.

Hygiene

Krankenhaushygiene