Hand in Hand für Ihre Gesundheit

Das Clemenshospital ist Teil eines großen Netzwerks unterschiedlicher Akteure. Von sehr großer Bedeutung sind für uns die engen und vertrauensvollen Kontakte zu den zahlreichen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten Münsters und der Region, die uns ihre Patienten anvertrauen.

Diese Kontakte sind für uns der Garant dafür, dass Sie ohne Reibungsverluste vor, währen und nach Ihrem Klinikaufenthalt optimal behandelt werden. Regelmäßig laden wir zu Fortbildungen und Seminaren ein, bei denen neben der Vermittlung aktuellster Informationen immer auch der persönliche Austausch im Fokus steht.

Schulnot 1,6

Damit wir uns sicher sein können, dass wir hierbei die Wünsche unserer Partner treffen oder an bestimmten Stellen nachbessern müssen, führen wir regelmäßig sogenannte Einweiser Befragungen durch. 500 Hausärzte und andere einweisende Mediziner bekommen von uns Post und können uns mit Hilfe eines Fragebogens klipp und klar sagen, was sie von uns halten. Das Ergebnis: Schulnote 1,6. Ein Ergebnis, über das wir uns natürlich sehr freuen auf dem wir uns aber nicht ausruhen. Die detaillierte Befragung gibt auch Auskunft darüber, wo der Schuh drückt und wo wir besser werden können. Und daran arbeiten wir, versprochen!


nach oben