Gesundheitsverbund Alexianer stellt Unternehmenskommunikation neu auf

Münster, 26. November. Dr. Christian Sonntag (47) ist neuer Leiter des Referats Unternehmenskommunikation des Gesundheitsverbundes Alexianer (27.900 Mitarbeiter, 1.6 Milliarden Euro Umsatz) mit Sitz am Alexianer-Campus in Münster. Zusätzlich verstärkt Mike Paßmann (46) als Public Relations Manager die bundesweite Wahrnehmung der Alexianer im neu geschaffenen Hauptstadtbüro. Mit der Neuaufstellung der Kommunikationsabteilung setzen die Alexianer ein sichtbares Zeichen in Richtung Markenbildung.

Christian Sonntag kommt von der Hochschule Niederrhein in Krefeld, wo er in den vergangenen elf Jahren als Pressesprecher und Leiter der Hochschulkommunikation tätig war. „Es reizt mich, im Team die Marke Alexianer bundesweit sichtbar zu machen und zugleich die interne Kommunikation in einem wachsenden Unternehmen zu etablieren“, sagt der 47-Jährige. Christian Sonntag hat Geschichte und Journalistik studiert, seine journalistische Ausbildung bei der Rheinischen Post absolviert und bei der Hochschule Niederrhein die interne und externe Markenkommunikation geprägt.

Mike Paßmann koordiniert unter anderem die überregionale Pressearbeit und die Krisenkommunikation, beobachtet und bewertet gesundheitspolitische Vorgänge für die Alexianer. Zuletzt war Mike Paßmann als verantwortlicher Redakteur im Politikressort bei BILD tätig, war Mitverantwortlicher am News- und Assignmentdesk und Blattmacher des Nachrichtenressorts. Davor war er überwiegend als freier Journalist aktiv, zum Beispiel als Chefredakteur für Medizinpublikationen. „Die stark wachsenden Alexianer bei der Markenbildung zu begleiten ist eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, sagt Mike Paßmann.

Hauptgeschäftsführer Karsten Honsel freut sich über die personelle Verstärkung der Unternehmenskommunikation der Alexianer GmbH: „Dies ist ein Startschuss in ein neues kommunikatives Zeitalter der Alexianer und zugleich ein wichtiger Schritt, um als bedeutsame Marke im Gesundheitssektor an Profil zu gewinnen.“ Das Referat wird komplettiert durch Timo Koch, Nicole Nausch-Hagedorn und Inga Hagemann.

Kontakt

Alexianer GmbH
Dr. Christian Sonntag
Telefon +49 (0)2501 966-55165
c.sonntag(at)alexianer.de
 

Alexianer GmbH
Mike Paßmann
Telefon +49 (0)151 688 35497
m.passmann(at)alexianer.de