Hier gibt es was zum Hören!

Die Experten unserer Kliniken mit ihren zum Teil hochspezialisierten Fachabteilungen sind spannende Gesprächspartner, wenn es um die Themen Pflege und Medizin geht. Unsere Podcasts werden in einem professionellen Tonstudio aufgenommen und journalistisch moderiert, so können Sie sicher sein, dass Sie verständliche Informationen in bester Tonqualität erhalten. Hören Sie doch mal rein!

Haben Sie einen bestimmten Themenwunsch? Dann schreiben Sie eine Mail an der rufen Sie uns an unter (0251) 5007-2217

Das schwache Herz

Wenn die Luft einfach fehlt

Dr. Peter Weber, Oberarzt Klinik für Kardiologie

Was macht eine "Herzinsuffizienzschwester"?

Die Pflegeexpertin berichtet aus ihrem Alltag

Christiane Damer, Herzinsuffizienzschwester

Covid-19 – Aktuelle Informationen

Was macht das Virus so gefährlich? Wie wird die Krankheit behandelt? Wie gut ist die Impfung?

Dr. Andreas Gröschel, Chefarzt der Klinik für Pneumologie & Beatmungsmedizin

Lungenkrebs

Welche modernen Therapien gibt es? Was leistet ein Lungenkrebszentrum?

Dr. Andreas Gröschel, Chefarzt der Klinik für Pneumologie & Beatmungsmedizin

HIPEC – Chemotherapie im Bauchraum

Was ist HIPEC? Für wen ist diese Therapie geeignet?

Viszerale Alterschirurgie

Was ist Alterschirurgie? Was ist möglich, wo sind die Grenzen?

Prof. Dr. Udo Sulkowski, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Clemenshospital
Dr. Peter Kalvari, Chefarzt der Medizinischen Klinik, EVK Münster - Alexianer Johannisstift