Verein "Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen" unterstützt "Treffpunkt an der Clemenskirche" mit 8.000 Euro

Mehrere Personen halten einen Spendenscheck
Während der Spendenübergabe vor dem Treffpunkt "An der Clemenskirche" (v.l.): Roswitha Hinz (Ehrenamtliche Mitarbeiterin Treffpunkt), Dr. Martina Klein (Fundraising Alexianer), Matthias Eichbauer, Holger Lühring (Mitarbeiter Treffpunkt), Anne Wimmersberg und Schwester Klara-Maria Breuer (Ehrenamtliche Mitarbeiterin Treffpunkt).

, Treffpunkt "An der Clemenskirche"

Der "Treffpunkt an der Clemenskirche" freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 8.000 Euro vom Verein "Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen", der lokale soziale Einrichtungen unterstützt. Die Spende unterstützt den Treffpunkt dabei, Menschen in sozialen Notlagen einen Ort zum Aufwärmen, Essen und zum Knüpfen sozialer Kontakte zu bieten. Die Einrichtung befindet sich in Trägerschaft der Alexianer Misericordia GmbH.

Anne Wimmersberg, Erste Vorsitzende des Vereins "Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen", betont die Wichtigkeit der unmittelbaren ehrenamtlichen Arbeit vor Ort für die Menschen am Rande der Gesellschaft, die ihr Verein gerne durch diese Spende unterstützt. Matthias Eichbauer, Leiter des Treffpunkts, bestätigt die Bedeutung der Spende für ihre Arbeit und weist darauf hin, dass die Summe unmittelbar den Besucherinnen und Besuchern des "Treffpunkts an der Clemenskirche" zugutekommen wird.