Sie stehen bei uns im Zentrum

Bei den Alexianern wird Zusammenarbeit über die Grenzen von Fachabteilungen und Einrichtungen hinweg groß geschrieben. Das erste Brustzentrum Münsters wurde am Clemenshospital gegründet, ebenso das erste Darmzentrum. Nur durch die enge Kooperation sehr unterschiedlicher Experten können schwerwiegende Erkrankungen erfolgreich behandelt werden, das ist unsere Überzeugung!

Unser Lungenkrebszentrum ist einzigartig in Münster, aber auch in den spezialisierten Behandlungszentren für Darm- oder Brustkrebs sowie für Tumore des Gehirns oder des Wirbelkanals werden Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet behandelt.

Bereits heute werden rund 35 Millionen Deutsche wegen eines Bluthochdrucks und 8 Millionen wegen einer Diabeteserkrankung behandelt, Tendenz steigend. Die zertifizierten Hypertonie- und Diabeteszentren des Clemenshospitals sind optimal auf die Behandlung dieser Volkskrankheiten eingestellt.

Die Qualität unserer Zentren wird regelmäßig von unabhängigen Gremien wie der Deutschen Krebsgesellschaft oder der Ärztekammer Westfalen-Lippe intensiv überprüft und durch ein entsprechendes Zertifikat bestätigt. Vertrauen Sie sich uns an!


nach oben