Unterstützende Angebote

Neben den medizinischen Fachdisziplinen liegt ein besonderes Augenmerk auf den supportiven, unterstützenden Disziplinen wie zum Beispiel Stomatherapie, Physiotherapie, Ernährungsberatung, Sozialdienst, Psychoonkologie, Seelsorge, onkologische Fachschwester und Aromapflege, mit deren Hilfe wir eine bestmögliche Unterstützung von Patienten und Angehörigen während des gesamten Behandlungs-Prozesses ermöglichen.

    Jeden Dienstag trifft sich der supportive Dienst, bespricht jeden einzelnen Tumorfall und versucht das optimale Therapiekonzept für den Patienten zu erstellen. Auf diese Weise fangen wir die Patienten und seine Angehörigen auf und begleiten ihn durch die gesamte Therapie. Wir wünschen uns, dass durch unsere Mithilfe der Weg der Tumorerkrankung etwas einfacher wird.

      Wir begleiten Sie durch die gesamte Therapie!

      Das Team der supportiven Dienste


      nach oben