AlexOnline – Wissen zum Mitnehmen!

Wissenswertes erfahren, Neues lernen, Fragen stellen – wo immer Sie gerade sind!

Mit unserer neuen Veranstaltungsreihe "AlexOnline" bringen wir unsere Experten aus Medizin, Pflege und allgemeinen Gesundheitsthemen direkt zu Ihnen nach Hause. Mobil, schnell, flexibel!

Experten beantworten Ihre Fragen!

Mit unserer neuen Informationsreihe bringen wir unsere Experten direkt in Ihr Wohnzimmer, oder auf Ihren Balkon, an den Strand, oder wo immer Sie gerade sind. Schalten Sie sich zu, wenn wir Ihnen Neues aus unseren Fachbereichen präsentieren, unsere Experten Rede und Antwort stehen und Ihnen wichtige Fragen zu Gesundheitsthemen beantworten. Während des Fachvortrags haben Sie die Möglichkeit, per Email unter Ihre Fragen zu stellen und mit uns in den Dialog zu treten.

Etwa 15 Minuten vor der Veranstaltung können Sie sich einfach per Klick in die kostenlosen Vorträge zuschalten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Wichtig: AlexOnline gibt keine Daten an Dritte weiter, auch wenn Sie z.B. von Ihrer personalisierten Email-Adresse schreiben. Wir nennen nicht Ihren Namen, sondern Sie bleiben anonym.

Bitte achten Sie in Ihrem eigenen Interesse darauf, auch im Live-Chat keine persönlichen Daten preiszugeben. Wir bitten zudem um Verständnis, dass wir uns während der Veranstaltung aus zeitlichen Gründen vorrangig auf die Beantwortung Ihrer Fragen konzentrieren. Das Einschalten von Kameras oder Ähnlichem ist nicht erforderlich. Diese Fragemöglichkeit ersetzt keine ausführliche ärztliche Untersuchung, wenden Sie sich hierzu immer an Ihren Hausarzt!

Unsere nächsten Termine

Dienstag, 28. November 2023, 18 Uhr:

„Das muss ich erstmal verdauen"
Zusammenhänge zwischen Ernährung, Darmgesundheit und Psyche

Univ.-Prof. Dr. Judith Alferink / Chefärztin Alexianer Krankenhaus Münster, Leiterin der Forschungsgruppe für Immunbiologie psychischer Erkrankungen an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des UKM, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Prof. Dr. Udo Sulkowski / Leiter des Darmzentrums Portal 10 Münster, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Clemenshospital.

Mittwoch, 29. November 2023, 18 Uhr:

„Regelschmerzen – normal oder doch nicht?“
Endometriose minimal-invasiv behandeln

Dr. Sebastian D. Schäfer / Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Clemenshospital

Mittwoch, 24. Januar 2024, 18 Uhr:

„Neue Medikamente zur Gewichtsreduktion“
Wem nützen sie? Was nützen sie?

Prof. Dr. Peter Baumgart / Internist, Angiologe, Nephrologe, Diabetologe, Geriater, Intensivmedizin


nach oben