Arbeiten in einem starken Team

Arbeiten bei den Alexianern bedeutet Teil eines großen Teams zu sein, in dem die eigenen Fähigkeiten und Schwerpunkte aktiv unterstützt und gefördert werden.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität engagieren wir uns in der Ausbildung des ärztlichen Nachwuchses. Die Akademisierung der Pflege sehen wir als große Chance der Zukunft und haben zusammen mit der FOM-Hochschule das erste akademische Lehrkrankenhaus für Pflege in NRW gegründet.

Aber auch wenn Sie sich noch nicht sicher sind, wohin die berufliche Reise geht, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Vom Schulpraktikum bis zum Bundesfreiwilligendienst gibt es bei uns viele Möglichkeiten, den spannenden Arbeitsbereich Krankenhaus zu erkunden.

Wer sich dazu entschließt, Teil des Teams unserer Klinik zu werden, kann sich auf viele Angebote eines der größten konfessionellen Arbeitgeber der Region freuen. Und auf ein starkes Team!

Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der fachlichen Qualifizierung und persönlichen Weiterentwicklung. Wir geben ihnen die Möglichkeit, ihre Potenziale zur Entfaltung zu bringen und fördern ihre Professionalität und Kreativität

Aus dem Leitbild der Alexianer


nach oben