Eine Allianz für das Leben

„Die Münsteraner Allianz gegen Krebs – MAgKs" ist der deutschlandweit erste Zusammenschluss von Tumorzentren aus Kliniken unterschiedlicher Träger. Das Clemenshospital, die Raphaelsklinik und die Fachklinik Hornheide haben sich zu einem gemeinsamen Krebszentrum zusammengeschlossen.

So wie der Krebs nicht an der Grenze eines Organs Halt macht, darf auch das Engagement im Kampf gegen die Erkrankung nicht durch Krankenhausgrenzen gehemmt werden. Das ist die feste Überzeugung all derjenigen, die dieses von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierte onkologische Zentrum gegründet haben.

Regelmäßig treffen sich die Expertinnen und Experten der MAgKs in Tumorkonferenzen, um jeden neuen Fall zu besprechen. Gemeinsam kommen sie zu einer Behandlungsempfehlung, die für den Betroffenen den bestmöglichen Weg durch die Therapie der Krebserkrankung darstellt.

Allianz gegen Krebs

„Eine Partnerschaft,
die gut funktioniert“

Bei der Behandlung von Krebserkrankungen kommt es stark auf die Zusammenarbeit der Kliniken und Praxen der Region an.

Eine zweite Meinung

Ein besonderes Angebot der "Münsteraner Allianz gegen Krebs – MAgKs" ist das Zweitmeinungsportal. Sind Sie von einer Krebserkrankung betroffen oder sind Sie der Angehörige eines Betroffenen? Dann wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an die Experten der MAgKs, um eine zweite Meinung einzuholen. Dazu können Sie einfach diesem Link folgen.

Münsteraner Allianz gegen Krebs