Unsere Pools für Eure Work-Life-Balance!

Immer lauter wird der Ruf nach Flexibilität und der Möglichkeit, neben dem stressigen Beruf noch genügend Zeit für das Privatleben zu finden. Du möchtest keinen Nachtdienst machen? Du möchtest nur ein Wochenende arbeiten? Du möchtest am Dienstagnachmittag immer zum Sport oder Deine Kinder brauchen Dich grundsätzlich freitags? Du liebst die Abwechslung und kannst fachübergreifend in verschiedenen Teams arbeiten? Du möchtest gerne etwas mehr Geld verdienen? Darauf haben wir uns eingestellt.

Bei uns gibt es drei verschiedene Pool-Lösungen für Dich – das ist unsere „Pool-Landschaft“. Die Mitarbeiter im Pool arbeiten nicht stations- oder teamgebunden und werden nach einer intensiven Einarbeitung entsprechend ihrer Qualifikation in den verschiedenen Bereichen geplant.
Bei uns gilt Flexibilität für Flexibilität – Die Mitarbeiter im Pool bekommen einen Wunschdienstplan. So kannst Du Deine Arbeitstage flexibel und verlässlich planen.

Pool Intensivpflege

Der Intensivpflegepool versorgt fünf Stationen an unseren beiden Standorten in Münster. Das Spektrum reicht von der Intermediate Care Station über unsere Beatmungs-Intensivstation bis hin zur komplexen Intensivpflege auf unseren beiden Intensivtherapiestationen. Nähere Infos findet ihr hier

 

Pool Allgemeinpflege

Der Allgemeinpflege-Pool versorgt standortgebunden Patienten auf unseren verschiedenen Allgemeinpflege-Stationen. Es wird im Pool getrennt zischen den operativen und den konservativen Allgemeinstationen. So kannst Du Deinem Faible für Deine bevorzugte Fachrichtung nachgehen. Nähere Infos findet ihr hier

 

Pool Pädiatrie

Im Pädiatrie-Pool reicht das Spektrum von unseren zwei Kinderstationen über die Kinderintensiv- und Frührehastation bis hin zu der Versorgung von Wöchnerinnen auf einer gynäkologischen Allgemeinstation. Vielseitigkeit und Abwechslung sind neben einer hohen Fachlichkeit garantiert!

Du hast Sorge, dass dir der Einstieg zu schwer fällt? Wir nicht. Durch Einarbeitungskonzepte und hauptamtliche Praxisanleiter begleiten wir Dich gezielt und erleichtern Dir den Einstieg in deinen Pool-Alltag.

Deine Möglichkeiten in den Pool-Landschaften:

  • Absolute Dienstplansicherheit und individuelle Arbeitszeitkonzepte
  • Einarbeitungskonzept durch freigestellte Praxisanleiter
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und/oder Studium
  • Fachweiterbildungen / Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmen-Abo für öffentliche Verkehrsmittel
  • Einen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz bei einem starken Träger

Haben wir Ihr Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns. Teile uns Deinen Wunsch gerne mit. Die optimale Lösung finden wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch.

Ich interessiere mich für

nach oben