Pressemitteilungen

Clemenshospital

Wenn schwerkranke Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland im Clemenshospital Münster über Wochen oder sogar Monate in der kinderneurologischen…
Drei Personen stehen vor dem Schriftzug Beresa

Clemenshospital

Eine Studie der University of California (USA) weist darauf hin, dass Raucher ein erhöhtes Risiko haben, an einem schweren Verlauf von Covid-19 zu…
Die Ansprechpartner der Telefonaktion

Clemenshospital

In den Kartons lagen zwar noch keine frisch gebackenen Pizzen, dennoch war die Freude am Eingang des Clemenshospitals groß.  Nils Führmann überreichte…
ein Mann bringt Pizza

Clemenshospital

Prof. Dr. med. Johannes Wessling, Chefarzt und Leiter des Zentrums für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin des Clemenshospitals,…
Johannes Wessling

Clemenshospital

Darmkrebs ist bei Frauen die zweit- und bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung. Die Möglichkeiten der Früherkennung durch die Darmspiegelung…
Katharina Zeden und Daniel Ratanski

Clemenshospital

Katharina Lydorf liegt in ihrem Bett auf der Station 4C des Clemenshospitals und schaut aus dem Fenster, in ihren Armen schlummert offensichtlich…
Mehrere Personen stehen auf einem Flur

Clemenshospital

Er gehört seit Beginn der Pandemie zum täglichen, ungeliebten Begleiter, der Mund-Nasenschutz. Die Firma Hanskruchen hat nun aus dem Verkauf des…
Drei Personen schauen in die Kamera

Einrichtungen Clemenshospital

Bürgerteststation am Clemenshospital eröffnet. Morgens, 11 Uhr in Münsters Süden: Vor dem ehemaligen Salvatorianerkloster am Düesbergweg bilden mehr…
Testzentrum am Clemenshospital

nach oben